RATSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge bei eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Ratschläge bei eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die momentanen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz heranzuziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts machen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie planen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page